sealone_top_250

sealone_top_250

sealone_bot_250

sealone_bot_250

Elektronikdesign für ein neuartiges USB-Stick-Sicherheitssystem für Onlinetransaktionen

Contronix konnte als Technologielieferant der Seal One AG sein volles Potenzial unter Beweis stellen und begleitete die Entwicklung des neuartigen USB-Stick-Sicherheitskonzepts vom ersten Prototypen bis hin zur Serienfertigungsüberleitung.

Die für dieses Projekt sehr hoch gesteckten Ziele wie Kompaktheit der Lösung, effiziente Nutzung von Komponenten im Hinblick auf Preis und Leistung sowie eine optimierte Fertigbarkeit für große Stückzahlen stellten für Contronix eine reizvolle Herausforderung dar.

Die entstandene Lösung zeigt ein weiteres Mal die Flexibilität und Zuverlässigkeit von Contronix, die es entgegen allen Erwartungen schaffte ein ultrakompaktes Elektronikdesign, welches sonst nur in Mobiltelefonen anzutreffen ist, auf einer herkömmlichen Zwei-Lagen-Leiterplatte unterzubringen. Die optimierte Platzierung der Bauelemente ermöglicht zusätzlich, dass das im USB Stick integrierte OLED Display nahezu ohne Platzeinbußen direkt auf dem PCB liegend montiert werden kann.

Mittlerweile wird dieses Verfahren erstmalig von der Postbank unter dem Namen BestSign angeboten.

Seal One AG:

Die Seal One AG mit Sitz im Frankfurt am Main ist ein innovatives Unternehmen, welches auf die Entwicklung und Vermarktung von neuartigen Sicherheitslösungen für Onlinetransaktionen und Internetbankings spezialisiert ist. Mit dem Produkt Seal One® USB wurde erstmals ein Sicherheitstoken für die Hosentasche entwickelt, der Onlinebanking nicht nur einfacher sondern dabei auch gleichzeitig sicherer macht.